google-site-verification: googleb541c192c903c084.html
top of page
Bannebild innovation

Büro von morgen

Nach-haltigkeit.

DAS BÜRO DER NEUEN GENERATIONEN.

Der Fortschritt der Technik nimmt keinen Abbruch, im Gegenteil, die Geschwindigkeit nimmt weiter zu. Im Zuge dessen stehen vor allem Unternehmen vor der Herausforderungen, diesem Tempo Schritt zu halten und ihr Arbeitsumfeld stets darauf anzupassen. Dazu zählt zu einem die Optimierung der Infrastruktur, das Automatisieren von Prozessen oder auch die Digitalisierung von Dokumenten. 

 

Wir als Grasenhiller InnoTech haben genau hier unsere Expertise, finden ideale Kundenlösung und vernachlässigen dabei nicht den Faktor Nachhaltigkeit. Uns ist es wichtig, Ressourcen zu sparen, Umweltschutz zu betreiben und dabei stets auch die Kosteneffizienz im Blick zu haben. Wir bringen die IT von morgen mit dem Nachhaltigkeitgedanken von heute in Einklang und stehen dafür ein. 

In diesem Zuge sind vor allem Unternehmen gefragt, Nachhaltigkeit im Büro ist entscheidend für Umweltschutz, Kosteneffizienz und Mitarbeiterwohlbefinden. Unser Partner und Lieferant Kyocera legt bei seinen gesamten Prozessen, egal ob Herstellung oder interne Abläufe, viel Wert auf den Faktor Nachhaltigkeit ebenso wie auf Innovation und Fortschritt. Vor allem die Headline "Als Menschen verantwortungsvoll zu handeln ist die Grundlage für all unsere Entscheidungen" drückt die Verantwortung des Unternehmens gegenüber der Umwelt aus. Auch wir als Grasenhiller InnoTech vertreten diese Grundsätze und integrieren sie täglich in unseren Kundenlösungen. 

Hintergrundmuster groß.png

Wir analysieren Ihren Digitalisierungsgrad und unterstützen Sie dabei, Innovation und Nachhaltigkeit zu verbinden. 

Hintergrundmuster groß.png

Warum digitale Transformation?

Innovation und Nachhaltigkeit gehen Hand in Hand. Durch Dokumentenmanagementsysteme, Cloudtechnologie und Software für Prozessoptimierung reduzieren Sie den Ressourcenverbrauch und steigern die Effizienz. 

Dies führt zu:

  • Kosteneinsparungen

  • Verbessertes Markenimage

  • Stärkere Kundenbindung

  • Umsatzsteigerung

24/7 Monitoring

Remote - und Vor-Ort-Services

Diverse Automatismen

IT-Sicherheit

Assetmanagement

Inventarisierung

Patchmanagement

SLA´s

Berichtswesen und Dokumentation

  • Kostendreduzierung

  • Umweltbewusstsein

  • Produktivitätssteigerung

  • Sicherheit & Datenschutz

  • Effizienzsteigerung

  • Prozessautomatisierung 

  • Mobiles Arbeiten via APP

Um Ihre IT-Systeme vor Cyberangriffen und unerwünschten Zugriffen zu schützen, sind Funktionen wie Stateful-Inspection Firewall, dynamische Firewall, Intrusion-Detection, Intrusion-Prevention, VPN-Server, Proxy-Server (HTTP(S), Reverse, FTP, SIP, Socks), Webseiten-Filter, Virus-Scanner uvm. notwendig. Zudem stellt man damit sicher, dass Ihre Kommunikation nach außen in dem Maße stattfindet, wie Sie es möchten und wie es vor allem nötig ist. Dabei stellen wir Ihnen über den gesamten Zeitraum das nötige Equipment zur Verfügung, kümmern uns, dass dieses auch nach Ihren spezifischen Anforderungen eingerichtet ist, sowie das gewünschte Schutzniveau erreicht wird. Unser Managed Firewall Ansatz zielt vor allem darauf ab, diesen zu halten und weiterzuentwickeln und die sich stetig veränderten Anforderungen und Angriffsvektoren anzupassen. Verlassen Sie sich auf unsere hoch qualifizierten und erfahrenen Experten, damit Ihre IT-Systeme zu jeder Zeit bestmöglich geschützt sind.

Nachhaltige Infrastruktur.

Businesstelefonie war nie einfacher. Denn Placetel bietet alle Funktionen, die Ihr Unternehmen für die reibungslose Arbeit benötigt, in Ihrer virtuellen Telefonanlage. Egal, ob prioritäts-basierte Anrufsteuerung, Sprachmenüs, Besetztlampenfelder und vieles mehr. ​ Mit der mobilen Telefonanlage können Sie Anrufe nahtlos vom Computer, Smartphone, Tablet und Telefon annehmen und verpassen so nie wieder einen Anruf. Zudem sorgen so für beste Erreichbarkeit und eine hochwertige Kommunikation. Unser Team berät Sie eingehend, übernimmt für Sie den Wechsel und startet mit Ihnen in die neue Art des Telefonierens.

  • Energieeffiziente Hardware: Nutzung von energieeffizienten Computern, Servern und Peripheriegeräten, die den Stromverbrauch minimieren.

  • Virtualisierung und Cloud Computing: Reduzierung des physischen Hardwarebedarfs durch den Einsatz von Cloud-Diensten und Servervirtualisierung, was den Energieverbrauch senkt.

  • Digitale Arbeitsprozesse: Förderung papierloser Arbeitsmethoden durch digitale Archivierung und Dokumentenmanagement.

  • Recycling und Lebensdauer: Verlängerung der Lebensdauer von IT-Geräten durch Upgrades und Reparaturen, sowie verantwortungsvolles Recycling alter Hardware.

  • Datenschutz und Sicherheit: Implementierung sicherer IT-Infrastrukturen, die Datenschutz gewährleisten und den Missbrauch von Ressourcen verhindern.

Schreddern Sie noch oder nutzen Sie die Digitale Archivierung bereits?

Die digitale Archivierung ermöglicht die sichere und effiziente elektronische Speicherung von Dokumenten, die zuvor physisch vorlagen, und ersetzt das traditionelle Schreddern von Unterlagen. Statt wichtige Dokumente lange im Aktenschrank zu suchen, bietet die digitale Archivierung schnellen Zugriff auf Daten von überall und zu jeder Zeit, solange entsprechende Berechtigungen vorhanden sind. Dies führt zu einer verbesserten Effizienz, Kosteneinsparungen durch den Wegfall von physischem Speicherplatz sowie erhöhter Datensicherheit und Datenschutz durch Verschlüsselung und Zugangskontrollen. Unternehmen können so ihre Informationsverwaltung zukunftssicher und nachhaltig gestalten und gleichzeitig gesetzliche Vorgaben zur Datenaufbewahrung erfüllen.

Integrieren Sie digitale Archivierung in Ihr Unternehmen und optimieren Sie Ihre Prozesse. Fordern Sie noch heute eine Beratung an und starten Sie Ihre digitale Transformation.

Möchten Sie Ihre Büro- und Verwaltungsarbeit noch einfacher und effizienter gestalten? Dann ist Sage 50 Handwerk die perfekte Software für Ihr Handwerk. Egal ob Elektro, Sanitär, Heizung/Klima, Dachdecker & Zimmerer oder ein anderes Gewerk - Sage 50 Handwerk bietet alle notwendigen Funktionen, speziell für die Anforderungen von kleinen und mittleren Handwerksbetrieben. Die Software kann problemlos in größeren Netzwerken installiert und jederzeit um benötigte Module ergänzt werden.

Vorteile
  • Platzersparnis: Digitale Archivierung reduziert den Bedarf an physischen Speicherorten für Papierdokumente.

  • Einfache Zugänglichkeit: Dokumente können schnell und ortsunabhängig abgerufen werden.

  • Effiziente Suche: Schnelle Suche nach Dokumenten durch Schlagwörter und Metadaten.

  • Kollaboratives Arbeiten: Gemeinsamer Zugriff auf Dokumente und effiziente Zusammenarbeit.

  • Automatisierung: Integration mit anderen Systemen ermöglicht automatische Archivierung und Verwaltung.

  • Sage Zertifizierter Partner

  • Umfrangreiches Hauptpaket

  • Individuelle Anpassung

  • Modularer Aufbau

  • Hohe Datensicherheit

  • Einfache Bedienung

  • Ein- und mehrplatzfähig, auch für große Datenmengen

Unsere hochmodernen  und individuell angepassten Softwarelösungen sind darauf ausgerichtet, Ihre betrieblichen Abläufe zu verbessern und Ihren Erfolg zu unterstützen. 

Eine Antiviren-Software ist heute wichtiger denn je. In diesem Zusammenhang fallen gerne Begriffe wie etwa Viren, Botnets, Trojaner, Adware, Spyware, Ransomware, Rootkits oder Würmer. Zusammengefasst spricht man von Malware (Schadsoftware), welche Ihr Gerät infiltriert, mit dem Ziel, Schäden und damit verbunden meist Unterbrechungen zu verursachen oder Daten zu stehlen. Schützen Sie sich mit unserem Managed Virenscanner. Damit verfügen Sie nicht nur über die richtige Software inkl. aller benötigten Lizenzen, sondern wir kümmern uns auch darum kümmern, dass diese immer auf dem aktuellen Softwarestand ist. Weiterhin binden wir Sie in unser Management mit ein, wodurch unsere globalen Richtlinien bei Ihnen ebenso Anwendung finden. Bei Anomalien reagieren wir frühzeitig und stehen im regelmäßigen Austausch mit Ihnen. Unsere Experten überwachen rund um die Uhr Ihre Infrastruktur, sodass der bestmögliche Schutz für Sie erreicht werden kann.

MFP Bedienung InnoTech

Optimieren und Automatisieren Sie Ihre Prozesse.

Revolutionieren Sie Ihre Unternehmenskommunikation. Lösen Sie sich von starren Geräten, die Sie an fixe Orte binden, um zu kommunizieren. Verringern Sie die Anzahl der Anwendungen, in denen Informationen zu einem bestimmten Vorgang vorhanden sind. Bündeln Sie Ihre Kommunikationskanäle Telefon, Mail, Kalender, Chat an eine zentrale Stelle und bringen Sie so Mobilität und Effizienz in Ihren Alltag. Sie bestimmen, wo und wie mobil Sie arbeiten. Wir lassen Sie dabei nicht allein, sondern begleiten Sie bei der Transformation. Unsere Experten übernehmen nicht nur die technischen Hürden, sondern sind Ihr Coach, welcher Sie Schritt für Schritt bei den gewünschten Ausbaustufe begleitet. Nachdem die technische Ausgangsbasis gelegt ist, bleiben wir Ihr Sparringspartner und definieren in gemeinsamen Workshops die nächsten Schritte. Es ist von Bedeutung, dass die Kommunikation auf verschiedenen Ebenen stattfindet und niemals abbricht. Deshalb kommen diverse Techniken, wie eine flexible und kosteneffiziente Cloud-Telefonie, Microsoft 365, diverse Apps für mobiles Arbeiten und vieles mehr zum Einsatz.

Nutzen Sie xy System und andere Lösungen zur Prozessoptimierung. Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und vereinfachen Sie die Zusammenarbeit an wichtigen Dokumenten.

Beratungstermin vereinbaren

Fünf einfache Wege für ein grüneres Büro.
Eine Bericht von Kyocera.

1

Reduzieren Sie Ihren Energieverbrauch und sparen Sie langfristig Kosten. 

Umweltfreundliche Geräte

2

Starten Sie ein Recycling-Programm für Papier und Toner.

Recycling im Büro

3

Nutzen Sie digitale Workflows und Tools zur Papiervermeidung. 

Verbrauchsmaterialverwaltung

Papierabfall reduzieren

4

Schalten Sie Licht und Geräte nach der Arbeit aus und organisieren Sie Fahrgemeinschaften. 

Kleine Veränderungen

5

Sparen Sie Energiekosten und senken Sie Emissionen.

Nachhaltige Unternehmen

    Mehr über den Bericht von Kyocera erfahren Fünf Wege zum umweltfreundlicheren Büro | Kyocera

bottom of page